Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hannes« ist männlich
  • »Hannes« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Capri: 2liter V6 1978

ebay: hannes342

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:44

zündkabel

hallo, ich meld mich dann auch mal wieder... und wie immer mit einem problem,
das ihr aber bestimmt lösen könnt. also ich bräuchte zündkabel, weil diese schon durchschlagen... hört sich ja nach keinem grossen problem an. aber ich teib einfach keine auf. ich mein den ganzen satz (2liter v6) ausser dem hauptkabel, das hab ich schon... ich hab schon beim peter wade geschaut un auch schon bei oldcars. habt ihr denn noch ein paar adressen, oder hat jemand welche rumliegen.. ich weiss, das gehört jez bestimmt zu den inseraten.. sorry.
jedenfalls ride on, hannes
P.s. : 90

• »Angel« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2006

Capri: 2.8i

ebay: Michl

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:31

RE: zündkabel

Ciao Hannes,

gehe einfach zum nächsten Autoelektrik-Shop oder evtl. Bosch Dienst und kaufe Dir Zündkabel als Meterware. Für den Fall dass es ganz edel sein soll, so nimm die Silikonvariante. Solltest Du keinen brauchbaren Shop dieser Art in Deiner Nähe haben, so geht auch via Internet über z.B. Motorradzubehörladen.

Dies geht natürlich nur wenn Deine Stecker nicht gecrimpt sind, anderenfalls mußt Du neue dazukaufen.

Olles klooor??? 8)

Gezündete Grüße

Angel

• »3.7« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Capri: Leider keinen mehr

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:50

Servus,

von DelcoRemy gibt es da noch einen Satz.

Best-# ist DRL 231.Weiß aber nicht inwieweit der komplett is,da er komischerweise auch für diverse 4-Zylinder Modelle passen soll.

Von Bosch gibts die Kabel einzeln,aber erst passend ab 06.79

Gruß Tommy
FREI STATT BAYERN
:daumen:

4

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:23

gehn nicht die blauen von Beru ? Nimm die alten mit zum Autozubehör wegen der Längen.Dann passt das schon.....
Holger

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Capri: 1969 1300 V4

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:41

genau und die kosten auch nur ca 2,50 - 3.00 € das Stück

aber was ist denn so anders an denen vom 2,0 zu denen vom 2,3 L ?

Jido

• »Capri 738« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Capri: 2,8i Bj ´79

ebay: capri738

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 06:52

Zitat

Original von Jido

aber was ist denn so anders an denen vom 2,0 zu denen vom 2,3 L ?

Jido

Nix

Aber aufpassen , es gibt Kerzenstecker mit dem kleinen Innendurchmesser , die passen nur wenn die Kerze den dünnen Anschluß hat ( da liegt dann im Päckchen eine Hülse zum Aufschrauben dabei um auf den dickeren Durchmesser zu kommen ) wenn man diese Stecker nimmt kann man keine Motorcraftkerzen mehr verwenden weil bei denen diese Hülse schon drauf ist und nicht zu entfernen ist.

Gruß Jürgen
Ein Leben ohne Capri ist möglich - aber Sinnlos

• »babba« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Capri: II BJ75

ebay: Thomas

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:17

RE: zündkabel

Zitat

hab schon beim peter wade geschaut un auch schon bei oldcars.

nix für ungut...
ist ja auch klasse, daß es solche händler gibt, aber solchen krimskrams wie zündkabel gibt´s bei jedem autozubehör-heimer, und zwar aus dem ganz normalen programm ohne extrawurst beim suchen. kann natürlich sein, daß er den satz bestellen muß, ist in der regel aber 1 tag. bei meinem habe ich, wenn bis 11 bestellt, die meiste ware bis 2 uhr da.
sollte es sogar bei alles außer gut geben.
Denken beim Kacken... nicht nur drücken!

• »Hannes« ist männlich
  • »Hannes« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Capri: 2liter V6 1978

ebay: hannes342

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. Juni 2006, 19:44

zervus, vielen dank für die netten und vielen antworten... ich probiers dann mal bei so einem teilehändler... hab hald schlechte erfahrungen gemacht mit nicht originalen zündkabeln.. bei einem anderen auto, aber das man bei ford keine mehr kriegt ist mir eh klar... zervus hannes...............ride on
P.s. : 90

Social Bookmarks