Sie sind nicht angemeldet.

• »182rocker« ist männlich
  • »182rocker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Capri: Ford Capri 2.8i Bj. 84

• Nachricht senden

21

Samstag, 12. Mai 2012, 09:28

Ganz einfach!
Bestandsaufnahme des Lenkgetriebes ist für CCD Mitglieder kostenlos!
Dann kann ich gleich das (wenn dann auch reparierte) lenkgetriebe ersetzen ohne das mein Capri dann Wochen stehen muss!
Und ich hab anschließend noch ein zweites als Ersatzteil!
Oder könnte es wieder verkaufen!
Capri des Jahres 2011

22

Samstag, 12. Mai 2012, 10:31

Ich klinke mich mal ein:

• überholt der CCD wirklich nur Lenkgetriebe von Mitgliedern oder kann man ggf. gegen Aufpreis auch als Nicht-Mitglied Prüfen / Überholen lassen.
  • gibt es eine Möglichkeit, die Servopumpe professionell testen zu lassen?
  • wo bekomme ich die Schläuche der Servolenkung her?

Besten Dank schon mal :]
Gruß

Michael "birdofprey"

\m/

23

Samstag, 12. Mai 2012, 11:06

Der Service ist nur für Mitglieder !
Der CCD ist nun mal ein Club und keine Firma !
Schläuche gibts doch beim Wade oder ?
:beer: Hauptquartier des Capri Club Friesland e.V. :beer:

Bin ein Friesenjung, nur ein kleiner Friesenjung und fahre Capri hinterm Deich !

Wer bremst, wandelt Bewegungsenergie in Wärmeenergie um und leistet dem Klimawandel Vorschub!

"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."

• »Caprifischer« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Capri: 11.84'2.8si und 77er 3.0 Ghia

• Nachricht senden

24

Samstag, 12. Mai 2012, 13:19

Hallo,

bevor das Thema zu einer Kundgebung " Pro-Contra - CCD " abgleitet !

INFO' s über den Capri-Club-Deutschland und dessen Leistungen für Mitglieder / Nichtmitglieder

gibt es umfassend hier : www.capri-club-deutschland.de

Es stimmt leider auch nicht 100% ig was Diethardt anfangs auf Dirks Frage antwortete !

Diethardt hat als CCD- Mitglied für die Instandsetzung SEINER Servolenkung ca. 200 euro bezahlt ! Der Preis für die Instandsetzung kann selbstverständlich je nach Schadensbild variieren und somit auch teurer werden !!!
Ein anderes Mitglied hat kürzlich ca. 300 euro bezahlt ... , es kann natürlich auch der Fall sein , das eine Lenkung nicht mehr reparabel ist .... !!

Da der CCD diesen Service " Aus ALT wieder NEU " in Eigeninitiative freiwillig anbietet , ist dies natürlich NUR für Mitglieder machbar !

Ich denke der Preisunterschied ist beim Beispiel SERVO-Lenkung sehr gut zu sehen ,

MOTOMOBIL : SERVO-Lenkung im Austausch ca. 535 euro / pauschal , denn die müssen als Firma ja auch was daran verdienen ...

CCD : ab ca. 200 euro bis ??? euro , je nach Schadensbild , die reinen Rep.-Kosten werden OHNE Gewinn für den CCD an das Mitglied weitergeleitet !
Abgewickelt wird diese Aktion ausschließlich über ein CCD-Mitglied , das hierfür seine Freizeit " opfert " !
Was nicht zu unterschätzen ist !
Gruß,Caprifischer :winke:

Manche haben für jede Lösung ein Problem

• »snorf« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

Capri: 69er 2300

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

25

Samstag, 12. Mai 2012, 20:14

und sowas sollte man unterstützen... der ccd bietet gute teile an und deshalb bin ich vor zwei wochen auch dem ccd beigetreten. der jahresbeitrag tut mir nicht weh und ich bin mir ziemlich sicher wo ich ende der seson wegen meiner ausgeschlagenen lenkung anfragen werde.
Gruß der Steve

Das Leben ist zu kurz um scheiß Autos zu fahren

Social Bookmarks