Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 12:24

Klassikwelt Bodensee 17.05 - 20.05.2012

Wir sind wieder täglich auf der Messerennstrecke dabei, diesmal sogar mit 3 Capris.
http://www.klassikwelt-bodensee.de/
Sehr interessant ist auch die "Klassikerparade" am Samstag Abend, da gehts ausserhalb der Messe auf den "großen" Rundkurs, letztes Jahr waren da immerhin bis zu 180km/h drinn ;) Dieses Jahr sollte noch mal etwas mehr gehen XD

  • »oberstockerer« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Fischbachau

Capri: 80er 2,0 S V6, 83er 2,3 S

ebay: oberstockerer

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2012, 12:49

Servus,
wir sind auch wieder vertreten, dann können wir endlich mal ein :beer:
bis denn.

Lg
am 8. Tag schuf er den V6, und er sah, dass er gut war

mir glangt, daß i woas, daß i kannt, wenn i mächad.

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 13:31

Seeeehr gut ;) Und dann aber auch wieder Grillen bei uns auf dem Campingplattz :)

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 21:54

Mhhhhh, irgendwas war da noch was ich vorher machen sollte, irgendwas fehlt doch noch :huh:





Ach ja, noch schnell den Motor reinhängen





Da war doch auch noch was...





Mit freundlichen Grüßen an die Marketingabteilung von Shell, es war wirkliche eine hervorragende Idee alles V- Power zu nennen, auch die Brühe mit 95 Oktan (und nicht nur das Super Plus mit 100 Oktan wie früher), die Auswirkungen von 1.5 Bar Ladedruck mit nur 95 Oktan sieht man hier....




Das verursachte dann auch noch einigen Metallabrieb im Olkreislauf, die Lagerschalen sehen aus wie sandgestrahlt





Aber das Carepaket ist endlich eingetroffen,
Neue Kolben, Lagerschalen für Hauptlager, Pleuellager und Nockenwelle, High Volume Ölpumpe, Dichtungen und die Honbürste.

  • »Jela« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: 85649 Hofolding

Capri: 74er MKII 1600 XL

ebay: cpt-jens

Spritmonitor:

  • Nachricht senden
- M
-
J 8 5 7 4 H

5

Samstag, 7. April 2012, 09:34

Schaut ja grausam aus,wünsche dann gutes gelingen.
Cu auf der Klassikwelt,freue mich schon. :thumbsup:
Viele Grüße, Jens

-Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl
- Walter Röhrl

:car3:
CAPRI FREAKS BAYERN

  • »Päda« ist männlich

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: Herdweg, näche München

Capri: 2.0V6 S mit 2.8i, 2.0 super GT, 2x Granada 2.3 bj:82

ebay: panda766

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. April 2012, 13:01

vielleicht bin ich auch dabei! und hoffentlich werd ich dieses jahr nicht wieder krank... bis denne
´s bresiad wia d´Sau! ... fährste quer, siehste mehr :rolleyes:

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 20:44

vielleicht bin ich auch dabei! und hoffentlich werd ich dieses jahr nicht wieder krank... bis denne


Neee, Krankmachen gilt nicht, es werden keinen gelben Zettel akzeptiert ;)

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. April 2012, 20:56

Hab heute wieder etwas weitergemacht und die Zylinder nachgehont,
damit sich die neuen Kolbenringe auch wohlfühlen


Dann noch die Kurbelwelle mit den neuen Hauplagerschalen montiert


Die neuen Kolben sind auf dem Weg zu Thomas Liebl damit er die Kolben auf die Pleuel aufschrumpft,
sobald die zurück sind gehts weiter.
Ich muß auch noch die Lagerschalen der Nockenwelle wechseln, aber mangels passendem Werkzeug muß ich mir da noch was einfallen lassen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cosworth« (18. April 2012, 23:23)


  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: Köln

Capri: Capri 1 May Turbo

ebay: Jürgen

  • Nachricht senden
K
-
C A 9 6 9 H

9

Sonntag, 8. April 2012, 10:44

Das nimmt ja so langsam wieder Formen an.

Wegen der Nockenwellenlager, schau mal auf der Seite vom Willi was der sich da für gebaut hat.

http://www.willis-werkstatt.homepage.t-online.de/18601.html

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. April 2012, 11:11

Mit Willi hatte ich auch schon telefoniert wegen einem Ersatzkolben, letztesmal hatte er noch einen für mich aber diesmal war nix mehr.
Das mit den Lagern hatte ich auch gelesen, wird wohl auch daraufhin rauslaufen. Problem ist nur, er hatte die kleinen Lager, ich die großen und ich weiß nicht ob er dafür auch ein Werkzeug gemacht hat, die großen Lager gehen eigentlich fast nie kaputt.

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. April 2012, 20:07

Hab mir jetzt Drehteile fertigen lassen um die Nockenwellenlager zu wechseln (Danke an Dietmar fürs organisieren!)
Mangels Material hab ich nur wenig machen können:
Nockenwellenlager getauscht


Nockenwelle wieder montiert


Und die Köpfe für den Einbau vorbereitet


Ich hoffe nächste Woche bekomme ich die auf die Pleuel montierten Kolben und die richtigen Kolbenringe, dann läuft er am Wochenende wieder ;)

  • »burny67« ist männlich

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 26. März 2004

Wohnort: Nähe Straßburg in Frankreich, im Elsass !

Capri: Capri 2,8 Turbo bj. 80

ebay: burny67

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. April 2012, 09:06

Hallo Markus,

Könntest du Bilder von dem Turbo-Abgassammler posten ?

Danke

Gruss

Alban
Nothing left in right brain, nothing right in left brain...

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. April 2012, 23:22

@Alban: Hab dir die Bilder gemailt ;)
So. heute kam das Carepaket von Thomas Liebl mit den auf die Pleuel aufgeschrumpften Kolben (Danke nochmal für den schnellen Service), also gings ein wenig weiter.
Erstmal die Kolbenringe aufgezogen


Dann die Kolben eingesetzt


Und noch die neue High Volume Ölpumpe montiert, damit ist er untenrum soweit fertig

  • »turbobarde« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 4. April 2007

Wohnort: Reutlingen

Capri: 2.8i Turbo

ebay: Dietmar

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. April 2012, 19:16

:thumbsup: Bitte gern geschehen,

ohne Opfer würde es kein Spass machen. ;-)))

Und der Martin ist auch mit dabei.
Mit einem Capri 3.0 Essex mit MT 75 Getriebe! Ja, richtig gelesen. Unter der Federführung von Martin wurde ein MT 75 modifiziert und passend an den Essex adaptiert.

Das ganze mit Breitband Lambda Anzeige verfeinert. Ich freu mich riesig drauf:-))
Die speziell angepasste Kardanwelle ist eine leihgabe von....Markus. So hilft man sich gegenseitig aus. :] :thumbsup: :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbobarde« (19. April 2012, 19:31)


  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. April 2012, 19:23

Haste gelesen, in unserer Klasse fährt ein Porsche 928 mit, das wird bestimmt lustig :D (Der hat aber 177kw nicht PS, der bescheisst)
Hier die Teilnehmerfahrzeuge: http://www.klassikwelt-bodensee.de/kwb-d…se-rundkurs.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cosworth« (19. April 2012, 19:32)


  • »turbobarde« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 4. April 2007

Wohnort: Reutlingen

Capri: 2.8i Turbo

ebay: Dietmar

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. April 2012, 19:33

Gemein, in meiner Klasse fährt nur ein 924er mit :-((

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. April 2012, 22:20

Heute fertig eingebaut, 100km Probefahrt ohne Zwischenfälle überstanden. Geht richtig gut ab obwohl ich das Gaspedal nur streichle und bis etwa 3000-3500 u/min drehe. Wenn er hält wird er richtig gut :D

  • »Capri 738« ist männlich

Beiträge: 2 791

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Wohnort: Weiterstadt

Capri: 2,8i Bj ´79

ebay: capri738

  • Nachricht senden
* *
-
* * * *

18

Montag, 23. April 2012, 06:22

Hallo Markus ,

sieht ja gut aus , dann drücke ich Dir die Daumen das die Maschine hält und immer den richtigen Sprit kriegt . Was hast Du da eigentlich als Zylinderkopfschrauben eingebaut , sieht ja gefährlich aus ...

Gruß Jürgen

  • »Cosworth« ist männlich
  • »Cosworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

Wohnort: Reutlingen

Capri: 73er 1.6 GT, 79er 2.8 Turbo

ebay: Cosworth10_0

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. April 2012, 12:58

Das hoffe ich auch, die Aktion hat mir wieder gereicht ;)
Die Kopschrauben sind Stehbolzen mit Muttern, deshalb die seltsame Optik ;)

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: Köln

Capri: Capri 1 May Turbo

ebay: Jürgen

  • Nachricht senden
K
-
C A 9 6 9 H

20

Montag, 23. April 2012, 20:46

Hallo Markus,

ich drücke Dir auch die Daumen das der Motor hält,
und viel Spaß am Bodensee.

Gruß Jürgen

Social Bookmarks