Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Caprihome - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Caprixx« ist männlich
  • »Caprixx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Capri: Suhe Capri

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2012, 10:21

Capri mit Cossi Motor

Hallo zusammen,

habe meinen Capri auf Cosworth 24v umgebaut. Alles schön und gut, nur passt das T9 Getriebe nicht. Habe nach mehrmaligem Ein- und Ausbau ca 2cm Spiel zwischen Ausrücklager und Druckplatte,

so dass der Weg des Ausrückhebels zum Auskuppeln nicht mehr langt und zu kurz ist. Alle Teile wie Schhwungrad, Druckplatte, Kupplung und Getriebe sind original 2,8i. Hat jemand von euch einen Tipp,

wie ich das Problem lösen kann? Andere Kupplung und Druckplatte? Für Infos wäre ich euch dankbar, denn die Capri Saison naht.......
Einmal Capri immer Capri :]

• »bengs111« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Capri: Capri 1b 2,3 Gt / Capri 3 2,3

ebay: bengs111

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2012, 15:30

Hallo, eigentlich sollte das T9 Getriebe so passen ?? Dann brauchst du eine Schwungscheibe von 2,4 oder 2,9er mit MT75 Getriebe, die ist ein paar cm dicker.

• »Caprixx« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2012, 18:59

Sieht dann wohl danach aus, dass ich mir eine Schwungscheibe vom 2,9 l Scorpio mit Druckplatte und Kupplung suchen muss, danke für den Tip

• »keule« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2003

Capri: 2,3 GT BJ84

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

4

Samstag, 25. Februar 2012, 21:38

es gibt verschieden dicke Drucklager, welches hast du drin?
Gruß Keule (mit 2 "F" )
(mit Tastatur am PC geschrieben)
------------------------------------------

Capri-Schmiede Spergau :vain:

• »Caprixx« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2012, 23:03

Wenn ich das wüsste, habe einfach den von 2,8i übernommen. Habe eine Schwungscheibe vom 2,9i Scorpio in Áussicht, wenn das nicht klappen sollte, werde ich wohl das größere Ausrücklager probieren.....

• »R2D2Mk1« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. September 2012, 21:19

An den 24 Ventiler kommt ja auch kein T9 dran oder täusch ich mich da. Eigentlich schon eher das MT 75

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Capri: 2 x Capri Cosworth 24v bj77 u. bj84 + Granada 2.8 Ghia S bj78

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2012, 01:05

Das ist doch schwachsinn der 24V hat den gleichen Block wie alle anderen V6 auch ,also wenn an einen 2.0 V6 ein T9 passt dann passt das auch an den 24V egal mit welcher Kupplung . Du wirst wohl ein anderes Problem haben . Hast du den ein T9 V6 Getriebe oder das für den R4 ??????? Oder hast du einfach nur den Ausrückhebel verkehtrum eingebaut ??

Andre

• »Päda« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Capri: 2.0V6 S mit 2.8i, 2.0 super GT, 2x Granada 2.3 bj:82

ebay: panda766

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. September 2012, 10:26

Dieses problem gibts doch eher wenn man ein mt75 einbauen will mit der 2.8 er schwungscheibe
´s bresiad wia d´Sau! ... fährste quer, siehste mehr :rolleyes:

• »R2D2Mk1« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. September 2012, 17:17

SchlaumiSchlumpf Andre, ich meinte nicht die Passung. Ich weiss selbst das die Blöcke identisch sind. Was ich meinte ist, daß wenn man schon nen 24V einpflanzt sollte eben auch wenn es möglich wäre das MT75 mit dazu implantiert. Eben rein aus Powergründen aber muss jeder selber wissen.