Elektrische Probleme beim 2.3 S Bj. 1984 - Ladekontrollleuchte

  • Erste einmal Frohe Weihnachten an Euch alle.
    Bei mir stört momentan die Elektrik etwas den weihnachtlichen Frieden. Eigentlich dachte und hoffte ich, dass die Wiederbelebung zu Weihnachten abgeschlossen wäre. Falsch gedacht. Die Ereignisse:
    1) Nach langer Zeit bis zur Lösung der Undichtigkeitsprobleme der Servolenkung hat der Prüfer schließlich seinen Segen zur HU und zum H-Kennzeichen gegeben. Alles funktionierte.
    2) Der Schalter der heizbaren Heckscheibe hing. Ausgebaut. Gangbar gemacht. Wieder eingebaut. Heizbare Heckscheibe funktionierte.
    3) Ein freundlicher Mitmensch wies mich darauf hin, dass hinten links Finsternis herrscht. Kontrolliert. Alles soweit i.O., Anschlüsse o.k. und Birnen keinen erkennbaren Defekt.
    4) Sicherung 4 war durch. Ersetzt. Gleich wieder durch.
    5) Blinker funktionieren nicht. Drehzahlmesser auch nicht. Fahrlicht funktioniert. Auch Anspringen und Fahren (ohne Blinker) funktioniert einwandfrei.
    6) Ladekontrollleuchte leuchtet. Keilriemen ist gespannt.
    7) Zusätzlich zur Sicherung 4 schmilzt auch die 7.
    8) Masse sollte i.O. sein.
    Ich hatte über die Suchfunktion schon ein paar Infos zu einem ähnlichen Fall in 2012 gefunden, der dann aber ohne erkennbare Lösung im Sande verlief.
    Hilfe ist mehr als willkommen. Danke im Voraus für jede hilfreiche Idee. Tut bitte etwas gegen meine Weihnachtsratlosigkeit.
    Jörg :(

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.