Mittellager Kardanwelle defekt?

  • An meinem 3er hab ich seit ca. 500km folgendes Problem:

    Zwischen 20 und 50km/h dröhnt, rüttelt und schüttelt die Karre, als wenn nicht alle Zylinder laufen. Motor läuft aber einwandfrei. Das Geräusch etc. ist in dem Geschwindigkeitsbereich immer da, egal in welchem Gang, auch wenn gar kein Gang drin ist. Auch macht es keinen Unterschied ob es um Kurven geht, oder geradeaus. Die Felgen sind an der Nabe alle kalt. Daher schliesse ich jetzt mal Radlager aus. Zudem haben meine bisher abgerauchten Radlager immer gemahlen, aber noch nie das Auto zum rütteln + schütteln gebracht. Oberhalb 70km/h ist absolut nichts auffälliges zu spüren. Hab in der Garage mal über die Grube geschoben, aber nichts gefunden. Mir fiel nur auf, das es sich beim schieben aus dem Bereich des Mittellagers gelegentlich leicht nach quietschendem Gummi anhört

    Mein Verdacht ist jetzt die Kardanwelle, bzw. das Mittellager. Sind das die Symptome dafür, oder kann das noch was ganz anderes sein?
    Falls Mittellager, kann man das reparieren oder brauche in dann eine neue Kardanwelle?

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.